RFID

Transponder und RFID-Technologie der neuen Art
Radio Frequency Identification (RFID) wird die Logistikprozesse nachhaltig verändern. Noch hat die Technologie der drahtlosen Übertragung von Informationen nicht den allgegenwärtigen — und weitaus weniger Informationen fassenden — Barcode abgelöst. Die RFID-Technik findet aber mehr und mehr Einzug in die logistischen Prozesse.

RFID-Technik wird weiter verbessert
Das Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme (Fraunhofer IMS) hat in zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsprojekten ein breites Know-how auf dem Gebiet der drahtlosen Nahbereichskommunikation aufgebaut und hält dieses aktuell. Zum Kompetenzbereich gehören sowohl aktive als auch passive (Sensor-) Transponderlösungen in allen gängigen Frequenzbereichen, drahtlose Sensornetze und Embedded Systems.

mehr +

Ansprechpartner
Michael Bollerott
Fraunhofer Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme
T: +49 (0)203 3783-227
E: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!